Martina Aufleger

über mich

Geboren 1965 in München.

Nach dem Abitur Ausbildung zur Verlagskauffrau bei der Süddeutschen Zeitung.
Studium zur Kommunikationsfachwirtin an der Bayerischen Akademie der Werbung. Anschließende Tätigkeit in leitender Position im Zeitschriftenbereich des Ringier Verlags.

 

Seit 1994 lebe ich mit meinen vier Kindern in Beuerberg im Loisachtal ca. 40 km südlich von München.

 

Ich fotografiere seit meinem 10. Lebensjahr. Anfangs autodidaktisch, später war die Fotografie Teil meines Berufes. Seit 2011 bin ich selbstständig als Fotografin tätig.

Durch Fortbildungen und Seminare bei der Fotoschule "Zoom-in" in den Bereichen Macro, Digitale Fotografie, Gestaltungsrichtlinien/Kompositionen, Hochzeitsfotografie und weiteren sowie einem umfangreichen Workshop bei Gabrielle Boiselle im Bereich Pferdefotografie habe ich mich stets weitergebildet.

 

In früheren Jahren Dia-Vorträge und Veröffentlichungen in Zeitschriften im Bereich Reisefotografie (Schwerpunkt Ecuador).

 

Seit einigen Jahren Veröffentlichungen in der Gemeindezeitung Eurasburg im Loisachtal.

Jahrelange Ausstellung einer Blumen-Fotobildreihe (Makro) in der Praxis Drs. Ullrich & Beck in Eurasburg.

 

2016 Veröffentlichung des Bildbandes "Beuerberger Bilderbuch" - eine Fotoreise durchs Jahr.